T-Mobile: Neue Dienste und Tarife für junge Leute

14.03.2007
Mit neuen Tarifen und Diensten will T-Mobile sich wieder stärker auf die Privatkunden konzentrieren - speziell auf die Jüngeren. Diese lieben die volle Kostenkontrolle und deshalb hat das Bonner Unternehmen ihnen eine Flatrate geschnürt. Wer lieber tippt statt spricht, kann sich vielleicht eher mit dem neuen Dienst Super SMS anfreunden. Für enge Freunde dagegen bietet sich der Service MyFaves an.

Richtete sich das Augenmerk von T-Mobile bislang hauptsächlich auf die umsatzstarke Geschäftskundschaft, rückt nun auch wieder der Privatkunde in den Blick des Unternehmens. Auf der Cebit, die derzeit in Hannover stattfindet, hat der Netzbetreiber neue Tarife und Dienste vorgestellt, mit der vor allem die jüngere Kundschaft für den größten deutschen Netzbetreiber begeistert werden soll.

Ganz eindeutig richtet sich der neue Tarif Max Young an junge Leute, wird er doch nur Personen zwischen 18 und 25 Jahren angeboten. Wer in dieser Lebensphase ist, bekommt eine Flatrate in das Netz von T-Mobile und das deutsche Festnetz für nur 25 Euro im Monat. Ebenfalls im Preis enthalten sind alle Kurznachrichten in das T-Mobile-Netz. Preise und Konditionen, wie sie die E-Plus-Tochter Base schon seit Jahren anbietet. Zusätzlich bekommen die Kunden einen T-Mobile@home-Bereich, innerhalb dessen sie festnetzgünstig erreichbar sind.

Der Monatspreis von 25 Euro im Tarif Max Young gilt allerdings nur, wenn der Kunde auf ein Handy verzichtet. Kauft man ein Handy bei Abschluss des Vertrages, wird eine monatliche Gebühr in Höhe von 34 Euro fällig. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate. Gespräche in andere deutsche Mobilfunknetze kosten 29 Cent pro Minute. Das neue Flatrate-Angebot steht ab dem 2. Mai 2007 zur Verfügung und eröffnet die neue Young-Tariflinie. Mit dem Tarif Max S ist eine weitere Flatrate in Vorbereitung, die kostenlose Gespräche ins Festnetz mit T-Com-Angeboten bündeln wird. Nähere Einzelheiten waren dazu noch nicht zu erfahren.