SyncMate Beta syncronisiert Windows-Mobile-Geräte mit dem Mac

06.12.2007
Die Software SyncMate ermöglicht den Abgleich von Kontakten, Terminen, Notizen und Kalendereinträgen zwischen Windows-Mobile-Geräten und dem Mac. Eine Betaversion des Sync-Tools stellen die Entwickler jetzt kostenlos zur Verfügung.

Zu Hause oder im Büro einen Mac und unterwegs ein Windows-Mobile-Gerät zum Telefonieren? Klingt erstmal merkwürdig, stehen sich doch mit Windows- und OSX-Nutzern zwei Gruppen unversöhnlich gegenüber. Doch mit den steigenden Verkaufzahlen von OSX-basierten Rechnern und Windows-Mobile-Endgeräten wird dieses Szenario immer wahrscheinlicher.

Doch wer bislang die Kontakt- und Kalenderdaten von Mac und Smartphone syncronisieren wollte, hatte nur wenige Möglichkeiten. Entweder muss er Office für Mac kaufen und über Outlook abgleichen oder er besorgt sich "The Missing Sync" von Marc/Space. Nun bietet ein neuer Softwareentwickler ein Programm für den umfassenden Abgleich von Daten zwischen Apple-Computern und Microsoft-Geräten an: SyncMate von Eltima.

Das noch in der Beta-Phase steckende Programm erlaubt den umfassenden Abgleich von Kontakten, Terminen, Ordnern, Lesezeichen, Fotos, Musik und anderem über das USB-Kabel in beide Richtungen. So werden etwa die im mobilen Internet Explorer gespeicherten Favoriten in den Bookmark-Ordner des Safari übertragen und die Termine aus dem Kalender zu zur Mac-Anwendung iCal.