Web

Software AG steigert Gewinn deutlich

28.10.2005

Die Gesamtzahl der Mitarbeiter wuchs um neun Prozent auf 2.664. In Deutschland arbeiteten 770 Menschen für die Software AG und damit ein Prozent weniger als ein Jahr zuvor. Die Gruppe stellte nach eigenen Angaben gezielt Vertriebsmitarbeiter ein, da das Unternehmenswachstum im Vordergrund stand.

Die Software AG wird ferner mit der danet Group verschiedene Produkte und Lösungen integrieren sowie gemeinsam vermarkten. Dazu sei mit dem in Weiterstadt bei Darmstadt ansässigen Softwarehersteller eine strategische Partnerschaft vereinbart worden. Kunden sollten mit diesen Lösungen bestehende Geschäftsprozesse besser gestalten, aber auch neue Geschäftmodelle schnell umsetzen können.

Zunächst wollen die Software AG und danet eine Lösung zur Gestaltung, Erzeugung und Verteilung von Dokumenten bieten. Dazu verknüpften die beiden Unternehmen das Software-AG-Produkt Enterprise Service Integrator (ESI) mit der danet-Lösung Document System Solution (DSS). Auch bei der IT-Sicherheit arbeiten die Gesellschaften zusammen. Finanzielle Details nannten sie nicht. (dpa/tc)