Location Based Services, Augmented Reality etc.

So profitieren Unternehmen vom mobilen Internet

11.05.2010
Von Arne Flick
Das mobile Internet erleichtert es Firmen, Kunden zu erreichen oder selbst besser erreichbar zu sein. Ein neuer Vertriebskanal und die Grundlage neuer Geschäftsfelder tun sich auf.

Spätestens mit der Markteinführung des Apple iPhone im Jahr 2007 hat die mobile Internet-Nutzung schlagartig zugenommen. Aktuellen Prognosen zufolge wird in den kommenden Jahren ein Großteil aller Mobilfunkanwender mit seinen Handys und Smartphones ganz selbstverständlich auf Internet-basierende Dienste zugreifen. Doch nicht nur die Anzahl der User, auch die Menge der mobilen Endgeräte mit Web-Zugang nehmen zu. Neben Notebooks werden auch MP3-Player, Tablet-PCs (wie das Apple iPad) und E-Book-Reader jederzeit und überall mit dem World Wide Web verbunden sein.