IT & Business Excellence

"European CIO of the Year"

SAP-CIO Bussmann erhält begehrte Auszeichnung

26.04.2012
Von Ima Buxton

Erfahrener IT-Manager

Oliver Bussmann wechselte im September 2009 von der Allianz Gruppe zur SAP AG. Der IT-Manager verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im IT-Management. In seiner vorangegangenen Tätigkeit war er Regional CIO der Allianz für Nordamerika und Mexiko. Weitere berufliche Stationen absolvierte er bei der US-Tochter der Deutschen Bank. Neben Bussmann zeichneten INSEA und CIONET den spanischen CIO von MAPFRE als "Technology-Driven CIO" sowie Akzo-Nobel-CIO Peter Schoehuijs in der Kategorie "Business-Process-Driven CIO" aus.

INSEAD gilt als eine der führenden Wirtschaftshochschulen weltweit und ist mit Standorten in Europa (Frankreich), Asien (Singapur) und Abu Dhabi auf drei Kontinenten vertreten. CIONET ist eine europaweite Community von IT-Managern (CIOs, CTOs, IT-Leiter) und zählt mehr als 3.500 Mitglieder.