iPod Touch mit Android

Samsung zeigt Galaxy Player

27.12.2010
Samsung hat angekündigt, im nächsten Jahr mehrere Media-Player mit Android OS auf den Markt zu bringen. Die Modelle sehen teilweise den Android-Smartphones zum Verwechseln ähnlich.

Samsung hat angekündigt, im nächsten Jahr mehrere Media-Player mit Android-Betriebssystem auf den Markt zu bringen. Das größte Modell mit der Bezeichnung YP-GB1 sieht dem erfolgreichen Android-Smartphone Galaxy S nicht nur zum Verwechseln ähnlich, auch die technische Ausstattung orientiert sich an dem Handy. Der Player kommt mit der Version 2.2 des Google-Betriebssystems zum Kunden. Außerdem wird er wie das Smartphone ein Display mit 4 Zoll und einer Auflösung von 800x480 Pixel haben - allerdings kein Super-AMOLED-Display, sondern ein Super Clear LCD. In dem nur 9,9 Millimeter dünnen Gehäuse stecken der bekannte Hummingbird-Chipsatz mit 1 Gigahertz Taktfrequenz, SoundAlive-Audioverbesserung, WLAN, GPS und eine Kamera mit 3,2 Megapixel statt 5 Megapixel wie im Galaxy S. Beim Akku spart Samsung ein bisschen, er leistet 1200 mAh statt 1500 mAh. Die Version für den asiatischen Markt wird zusätzlich einen T-DMB-Empfänger für kostenloses Fernsehen enthalten. In der europäischen Version wird der TV-Empfänger ersatzlos gestrichen. Zu internem Speicher - einem Hauptkaufgrund für MP3-Player - macht Samsung noch keine Angaben, allerdings wird der Samsung-Player im Galaxy-Gewand über einen Speicherkarteneinschub verfügen. Ein Preis für das Gerät steht noch nicht fest. Der Player soll im Januar auf der Elektronikmesse CES in Las Vegas erstmals gezeigt werden.

Apple bietet mit dem iPod Touch schon länger einen Media-Player an, der bis auf die Telefonfunktion nahezu identisch zum iPhone ist. Samsung hat diese Strategie jetzt auch für sich entdeckt.

powered by AreaMobile