Evernote for Salesforce
Mit Evernote Business lassen sich dem Salesforce CRM weitere Daten über einen Kunden hinzufügen, auch wenn dafür kein Standardfeld in Salesforce vorgesehen ist. Sie können also Marktforschungsergebnisse, Verträge, Meetingprotokolle, Mails, Notizen zu dem jeweiligen Kunden, Links oder Fotos in Evernote ablegen und einem Kunden in Salesforce zuordnen. Diese "Extra-Daten" lassen sich mit dem Team oder einzelnen Kollegen teilen. Der große Vorteil: Auch wenn ein Mitarbeiter das Unternehmen verlässt oder in eine andere Abteilung wechselt, bleibt das Wissen in der Firma. Zudem haben Ihre Mitarbeiter damit schnellen Zugriff auf alle relevanten Informationen über einen Kunden.
- Evernote for Salesforce
Wer sich Verkaufschancen für einen Kunden anzeigen lässt, kann auch gleich einen Blick in die Notizen zu diesem Kunden werfen. - Evernote for Salesforce
Heißt der Kunde zum Beisiel Moleskine, so kann man zu diesem Unternehmen alle Pressemitteilungen in Evernote speichern und weiß damit, wo das Unternehmen steht. - Evernote for Salesforce
Telefonat mit dem Kunden: Mit einem Klick lässt sich eine Telefonnotiz erstellen, die direkt mit Salesforce verknüpft wird.
Evernote Business funktioniert auf jedem Desktop und jedem mobilen Gerät mit oder ohne Internetverbindung. Über die cloudbasierte Evernote-App werden die Daten mit Salesforce synchronisiert, sobald eine Netzverbindung zur Verfügung steht. Zudem schlägt Evernote verwandte Notizen vor, die Kollegen zu einem Kunden verfasst haben, so dass die Mitarbeiter mehr Infos zu einem Kunden zur Verfügung haben.
Die Keyword-Suche spukt als Ergebnis jetzt nicht nur getaggte Notizen zu einem Kunden aus, sondern listet auch Mitarbeiter auf, die mehr über diesen Kunden wissen könnten. Zudem kann jeder Mitarbeiter ein Profil von sich anlegen, das den Kollegen verrät, was seine Spezialgebiete sind.
Preis: Die Evernote für Salesforce App ist kostenlos, setzt aber einen Evernote Business Account (10 Euro pro Nutzer pro Monat) voraus. (mje)