PLM-Spezialist PTC punktet bei Mexx und Fila

12.05.2006

Um für den globalen Wettbewerb in der Textilindustrie mit immer schnelleren Produktlebenszyklen besser gerüstet zu sein, benötigte das über 40 Marken umfassende Unternehmen eine Lösung, die über PDM hinausgeht und es ermöglicht, das komplette Produktlebenszyklen- und Material-Management sowie die Beschaffung einzubinden. "Weitere Anforderungen waren die Skalierbarkeit der Lösung und die Möglichkeit, einfach und weltweit darauf zugreifen zu können", erklärte Reeve gegenüber der COMPUTERWOCHE.

Im Rahmen eines Benchmarks hat sich Liz Claiborne neben PTC auch die Lösungen der zwei wichtigsten Anbieter für die Textilindustrie angesehen. Warum PTC das Rennen machte, erläutert Reeve: "Wir wollen mit einem Anbieter zusammenarbeiten, der sowohl über Erfahrungen in unserer Branche, der Textilindustrie, verfügt, als auch nachweisbare Erfahrungen aus anderen Industrien mitbringt, so dass wir Best Practices aus anderen Industriebereichen nutzen können." Darüber hinaus sei die globale Erfahrung und Präsenz von PTC ausschlaggebend gewesen sowie die Bereitschaft und finanzielle Stabilität des Unternehmens, seine Produkte weiter zu entwickeln.