One Touch E801: MP3-Handy zum Sparpreis von Alcatel

16.11.2006

Das Design ist schlicht und klarlinig, bei den Farben beschränkt man sich auf Schwarz oder Weiß, ganz angepasst an die Generation ipod. Auf der linken Geräteseite befinden sich drei Drucktasten zur Bedienung des MP3-Players - das Herzstück des E801. Damit man sein neues Handy auch ausreichend mit den Lieblingssongs beladen kann, packt Alcatel in den Lieferumfang gleich eine 128 MB große SD-Karte von Sandisk, auf die dann etwa 50 Titel im MP3 oder MIDI-Format - andere werden vom Handy nicht unterstützt - passen. Wer sich eine 2 GB-Karte zulegt, kann so mit knapp 800 Titeln unbeschwert auf eine lange Reise gehen. Zum Glück spielt der 650 mAh starke Li-Ionen Akku auch mit, denn eine Gesprächszeit von 10 Stunden und knapp 10 Tage Standby reichen mit Sicherheit aus.

Klingt nach einem rundum Sorglospaket - der Preis von voraussichtlich 149 Euro setzt dem ganzen dann noch das Sahnehäubchen auf. Ob die angesprochenen Jugendlichen allerdings auf eine Kamera verzichten wollen und sich dafür mit einem MP3-Player bereits zufrieden geben bleibt abzuwarten!

powered by AreaMobile