One Touch E801: MP3-Handy zum Sparpreis von Alcatel

16.11.2006
Viel Speicher für wenig Geld bekommt man beim Kauf des Alcatel E801 MP3-Player-Handys. Das Design ist klar und einfach und im Lieferumfang wartet bereits eine 128 MB große Speicherkarte auf die Befüllung mit frischen Songs.

So wirklich erfolgreich ist Alcatel auf dem deutschen Handymarkt nicht. Mit ausgefallen Designs und Trend-Kooperationen wie beim Elle-Handy mit Spiegel versuchten die Franzosen alles, um die Gunst der Käufer für sich zu gewinnen. Trotzdem füllen Alcatel-Geräte meist lediglich die Kartons von Prepaid-Angeboten und nicht die Regale der Shops bei Netzbetreibern. Mit dem OneTouch E801 scheinen sie sich noch einmal aufbäumen zu wollen.

Eigentlich kann das neue Gerät erneut nicht besonders viel: es hat weder eine Kamera, noch besondere Connectivity-Features oder gar Business-Funktionen. Aber diesen Anspruch hat das E801 auch nicht - der handliche Barren (96,5x47x17,5 mm) ist für das junge Lifestyle-Publikum, das für wenig Geld ein durchaus akzeptables Music-Phone will, das ganz nebenbei auch noch schick aussieht.

Inhalt dieses Artikels