O2 bringt den XDA Atom Life mit 1 GByte Speicher

19.12.2006

Sage und schreibe ein ganzes Gigabyte steht dem Besitzer jetzt zur Verfügung - eine MicroSD-Karte ist damit eigentlich überflüssig. Der Intel-Prozessor XScale mit einer Leistung von 520 MHz dürfte auch anspruchsvollen Business-Usern ausreichen und dank der Unterstützung der SRS WOW HD-Software ist auch für satten und klaren Sound bei der Musikwiedergabe gesorgt. Die Tasten rund um den Navkey sind beim Life komplett in mattem Schwarz gehalten und nicht mehr silbrig glänzend. Sonst ist jedoch alles mehr oder weniger beim Alten geblieben: 3G-Support, WiFi, Bluetooth, eine zwei Megapixelkamera hinten und eine VGA für Videotelfonie vorne, UKW-Radiotuner und Windows Mobile 5.0 als Plattform sind bereits vom Vorgänger bekannt. Bei der Größe legt der neue Life ein klein wenig zu, wie viel genau ist allerdings noch nicht bekannt. Er soll jedoch weiterhin einen Tick kleiner bleiben als der XDA neo.

Anfang 2007 will O2 Asia den Atom Life in sein Programm aufnehmen. Europa wird sich eine Weile gedulden müssen, oder auf einen Import zurückgreifen, denn über einen Launch hierzulande sind bisher keine Informationen durchgesickert.

powered by AreaMobile