Nur wenige SAP-Anwender würden für Duet ein ERP-Upgrade vornehmen

21.08.2006

Bei den konkreten Anschaffungskosten halten sich Microsoft und SAP bedeckt. Da der Produktpreis sei auf das jeweilige Projekt bezogen sei, erführen Kunden Details nur auf Anfrage.

Für SAP zählt Duet zu den Hoffnungsträgern, um das ehrgeizige Kundenwachstum zu erzielen. Die Walldorfer wollen bis 2010 die Anzahl der Kunden verdreifachen. Duet soll darüber hinaus den Nutzen Service-orientierter Software veranschaulichen (siehe auch SAP trimmt Kunden auf ESA-Kurs). Microsoft ist daran interessiert, Office als Frontend auch für geschäftskritische Anwendungen zu etablieren. Auch für die eigenen ERP-Lösungen entwickelt der Konzern eine Enge Kopplung an die Bürosoftware (Microsofts Sharepoint soll Office zum ERP-Client machen). (fn)