Nokia und Globe: Weblog vom Handy direkt ins Internet

20.06.2006
Nokia und Globe Telecom bieten ab heute auf den Philippinen einen besonderen Service für Besitzer von Nokias N-Series-Geräten an: das mobile blogging direkt vom Handy ins Internet. Kunden von Globe Telecom, dem größten Mobilfunkanbieter der Philippinen, können nun ohne die Installation zusätzlicher Software ihre Fotos und Videos direkt von ihrem N93 oder N73 ins Internet auf Globe`s mobilen Weblog g-blogs hochladen.

Kaum ein Medienphänomen hat das Internet in den letzten Jahren so rasant erobert wie die Internet-Tagebücher, genannt Weblogs. Ein neuer Trend ist das mobile Blogging. Hier muss der Tagebuchschreiber nicht mehr extra einen Computer aufsuchen, sondern kann seine Gedanken, Bilder und Videos direkt vom Handy an sein Blog schicken oder dessen Inhalte bearbeiten. Nokia und Globe Telecom bieten ab heute auf den Philippinen einen besonderen Service für Besitzer von Nokias N-Series-Geräten an: das mobile Blogging direkt vom Handy ins Internet.

Inhalt dieses Artikels