GigaOM

Neue Gerüchte über ein Sony Ericsson Xperia X2

28.04.2009
Eine kleine Bemerkung in einem Interview lässt die Gerüchte über ein Sony Ericsson Xperia X2 wieder aufflammen.

Om Malik, Gründer des Blog-Netzwerks Gigaom unterhielt sich mit Skyhook-Chef Ted Morgan über das iPhone, standortbasierte Dienste, Google und die Konkurrenz. In dem Interview wird eine X2-Edition des Sony Ericsson Xperia erwähnt. Es soll wie der Vorgänger Xperia X1 mit Windows Mobile als Betriebssystem ausgestattet sein.

Skyhook verkauft eine Software, die über GPS, WLAN-Hotspots und das Mobilfunknetz den Standort des Nutzers herausfindet. Apple entschied sich, diese Lösung in seinen iPhone-Modellen zu verwenden. Google baute diesen Dienst nach und bietet ihn im Gegensatz zu Skyhook kostenlos an, was das Unternehmen schon einige Aufträge gekostet hat. Andere Blogs haben das Thema aufgenommen und um weitere Details und Spekulationen zum X2 von Sony Ericsson erweitert. Das Nachfolger-Modell soll am 28. Mai 2009 vorgestellt werden und möglicherweise mit dem neuen Betriebssystem Windows Mobile 6.5 ausgestattet sein.

Gerüchte über einen Nachfolger des Xperia X1 gibt es schon seit einiger Zeit. Auch soll der Hersteller gewechselt worden sein. Zum Teil sorgte die Marketing-Abteilung von Sony Ericsson mit Fotos und Videos für anhaltendes Interesse. Doch schon der Marktstart des X1 verzögerte sich immer wieder wegen Problemen mit Windows Mobile.

powered by AreaMobile