Mozilla/Firefox fürs Handy: Minimo mit ersten Erfolgen

10.12.2004

Dabei steht der Minimo-Browsern seinen beiden großen Brüdern was die Darstellung von Webseiten angeht, laut Turner in nichts nach: er könne jede Seite rendern, mit der auch Firefox umgehen kann, die Frames- und JavaScript-Spezifikationen seien ebenfalls vollständig umgesetzt.

Die Codebasis von Minimo ist vollständig konfigurierbar: Features können je nach Bedarf und Leistungsfähigkeit der Zielplattform mit in die Endversion einkompiliert werden. Die absolute Mindestanforderung für den Browser sind 32MB freier Arbeitsspeicher auf dem Endgerät, auf einem iPAQ gängiger Bauweise läuft Minimo fehlerfrei, schnell und stabil. Im Vergleich zu den etablierten Konkurrenten Pocket IE und Opera ist Minimo aber trotz ähnlicher Ansprüche an die Hardware weitaus featurereicher.

powered by AreaMobile