IFA: Neuer Anlauf für Media-Center

01.09.2006
Seit Jahren schon gelten sie als der ganz große neue Trend - die digitalen Media-Center, die Filme, Musik, Fotos oder aufgezeichnete Fernsehsendungen speichern und im ganzen Haus zugänglich machen.

Die Industrie war Feuer und Flamme, die Hürde blieb jedoch der Verbraucher, der die Alleskönner schlicht ignorierte und lieber weiter ganz normale Fernseher, DVD-Recorder oder Musikanlagen kaufte.

Mit einer neuen Generation von Geräten wollen die Hersteller den Kunden nun doch noch für ihr Konzept des vernetzten Heims gewinnen. Mit der fortschreitenden Digitalisierung des Alltags - immer mehr Bilder, Hobby-Videos oder aufgenommene Lieblingsserien lagern inzwischen irgendwo zuhause in digitaler Form - könnte die Stunde der Media-Center nun gekommen sein.