Hummingbird wächst kontinuierlich

03.05.2004
Von 
Alexander Freimark wechselte 2009 von der Redaktion der Computerwoche in die Freiberuflichkeit. Er schreibt für Medien und Unternehmen, sein Auftragsschwerpunkt liegt im Corporate Publishing. Dabei stehen technologische Innovationen im Fokus, aber auch der Wandel von Organisationen, Märkten und Menschen.

Für die kommenden Monate erwartet der Manager ein Wachstum der Umsätze auf ähnlichem Niveau wie zuletzt, im niedrigen zweistelligen Prozentbereich. Tools, mit denen sich Geschäftsprozesse verbessern lassen, seien auch weiterhin gefragt. Zudem schloss Weimer Übernahmen nicht aus, um das technische Portfolio abzurunden - "die Kriegskasse ist gut gefüllt". Die kurzfristig verfügbaren Mittel summierten sich Ende März auf 117 Millionen Dollar. Im vergangenen Quartal belief sich der Nettogewinn von Hummingbird auf 2,1 Millionen Dollar nach 1,8 Millionen Dollar im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. "Wir machen kleine Schritte, aber dafür gehen wir kontinuierlich", bilanziert Weimer.