Web

France Télécom löscht Marke Equant

01.06.2006

Bleibt die Frage, wie der Name Orange im Großkundengeschäft ankommt, insbesondere in Märkten außerhalb Europas, wo France Télécom/Equant mit Playern wie AT&T und Verizon konkurrierert. Equant sei eine stark etablierte und respektierte Marke in dem Segment, kommentiert Mike Cansfield, TK-Spezialist bei Ovum, die Umbenennung. Nachdem in der Vergangenheit eine Reihe großer Namen wie Concert, Infonet, GlobalOne, MCI oder KPNQuest verschwunden sei, könne man argumentieren, dass der Sektor Veränderungen gewohnt sei. Andererseits sieht der Marktexperte in dem Markenwechsel ein Risiko, da Stabilität in dem Segment hoch bewertet werde. Grund dafür ist unter anderem, dass Kommunikation die Lebensader von Konzernen sei. Gleichzeitig erinnerten sich alle an den Beinahe-Zusammenbruch der Branche vor einigen Jahren.

Mack Treece, Chef von Orange Business Services auf dem amerikanischen Kontinent, macht sich keine Sorgen. Obwohl die Company nach außen als Orange Business Services auftrete, würde in Verträgen und anderen Schriftstücken weiterhin der Name Equant verwendet, erklärte er. (mb)