Digitale Bilderrahmen

25.06.2007
Von Georg Renelt

Anubis/Typhoon MyPhoto Gallery 7 Zoll

Note 3,3 (befriedigend)
Preis ca. 85 Euro
web www.anubis.de

Plus Brauchbare Bildqualität
Minus Im Vergleich zum Pearl dünne Ausstattung

SCHICKES PLASTIK: Anubis zeigt, wie man mit Kunststoff umgeht. Diesen digitalen Bilderrahmen kann man mit seinem neutralen Schick überall hinstellen. Und dort macht er genau, wofür er gemacht ist: Er zeigt Bilder von einer SD-/MMC-Karte an.

BEDIENUNG: Bei wenigen Knöpfen kann man leicht den Überblick behalten. Lästig finden wir nur, dass der Bilderrahmen oft eine Weile braucht, um etwa ein längeres Anzeigeintervall in die Praxis umzusetzen.

BILDQUALITÄT: Die Bildqualität ist einem Display diesen Formats angemessen. Vor allem gibt es Skalierungsoptionen, die zum Beispiel eine verzerrungsfreie Vergrößerung („Pan & Scan“) auf das 16:9-Format erlauben. Zudem ist der MyPhoto Gallery deutlich heller als sein Mitbewerber und besteht so auch in sonnendurchfluteten Wohnräumen.

Alle Testergebnisse im Überblick
Alle Testergebnisse im Überblick
Foto:

FAZIT: Als Bilderrahmen ist der Anubis die bessere Wahl, und billiger ist er obendrein. Aber im Vergleich zu den Videomöglichkeiten des Pearl-Rahmens verliert er deutlich.