Einladung

Apple bestätigt Ankündigung am 9. September

29.08.2014
Apple hat bestätigt, dass es am 9. September Neuheiten präsentieren wird.

Der iPhone-Konzern verschickte am Donnerstag Einladungen ohne weitere Details. Laut US-Medienberichten sollen an diesem Tag größere iPhone-Modelle - laut "Wired" übrigens endlich mit NFC, und zwar laut "Financial Times" in Kooperation mit NXP - vorgestellt werden und möglicherweise auch die seit langem erwartete Computer-Uhr oder ein anderes tragbares Gerät. Apple gab diesmal im Gegensatz zu früheren Einladungen überhaupt keine Hinweise, sondern beschränkte sich auf den Satz "Wir würden ja gerne mehr verraten" neben dem Datum.

Die Präsentation wurde nicht wie zuletzt üblich in San Francisco, sondern im Flint Center in Apples Heimatstadt Cupertino angesetzt. Dort hatte vor 30 Jahren Apple-Mitgründer Steve Jobs den ersten Macintosh-Computer vorgestellt. (dpa/tc)