iPad Mini?

Apple will am 23. Oktober "ein bisschen mehr zeigen"

17.10.2012
Apple hat für den 23. Oktober zu einer Konferenz eingeladen, auf der das Unternehmen neue Produkte vorstellt. Darunter könnte auch das iPad Mini sein, wie in der Einladung angedeutet wird.
Apple gibt sich bei der Einladung wie gewohnt geheimnisvoll.
Apple gibt sich bei der Einladung wie gewohnt geheimnisvoll.
Foto: Apple

Spätestens am 23. Oktober 2012 werden wir erfahren, ob die Gerüchte über das iPad Mini stimmen. An dem Tag hält Apple eine weitere Pressekonferenz ab, zu der das Unternehmen jetzt eingeladen hat. Die Einladung enthält die Worte: "We've got a little more to show you", was übersetzt so viel heißt wie "Wir haben euch noch ein bisschen mehr zu zeigen." Wobei "a little" die doppelte Bedeutung von "etwas Kleines" hat. Ein erster Hinweis auf das iPad Mini?

Mehr verrät Apple am 23. Oktober. Die Konferenz findet im California Theatre in San Jose statt und nicht im Moscown Center in San Francisco, wo der Hersteller sein iPhone 5 der Öffentlichkeit präsentierte. Der Beginn ist um 10 Uhr morgens, pazifische Zeit. In Deutschland ist es dann 19 Uhr abends.

Neben dem iPad Mini stellt Apple angeblich auch eine überarbeitete Version des iPad 3. Generation vor, die mit dem Lightning-Anschluss und dem A6-Prozessor des iPhone 5 ausgestattet sein soll. Bisher steckt in dem Tablet ein A5+-Chipsatz. Es könnte auch sein, dass das iPad 3 dann bereits ein IGZO-Display von Sharp hat und deshalb etwas dünner wird. Ursprünglich sollte das neue iPad (3. Generation) bereits von Beginn an damit ausgestattet sein. Berichten zufolge konnte der japanische Elektronik-Riese aber die Entwicklung wegen der Tsunami-Katastrophe im vergangenen Jahr nicht rechtzeitig abschließen.

Außerdem wird Apple Spekulationen zufolge am 23. Oktober neue 13-Zoll-Macbooks mit Retina-Auflösung präsentieren, neue iMacs und neue Mac Minis. Die Veranstaltung verspricht also sehr interessant zu werden.

powered by AreaMobile