Pressestimmen zur WWDC 2014


 
4/10
faz.net:
Die FAZ sieht Apple unter Druck. Marco Dettweiler zu folge konnte Apple bisher den Erwartungsdruck an neuen Produkten Dank sehr guten Verkaufszahlen "mit breiter Brust" seinen Kritikern stellen. Laut FAZ ändert sich dies nun: "Das Spiel ist ernster, das Unternehmen unsicherer geworden. Während der Veranstaltung auf der Entwicklermesse WWDC 2014 in San Francisco hatte man das Gefühl, dass Apple das erste Mal Zeit schinden wollte und dabei zudem vergaß, auf die Uhr zu schauen. Die Keynote dauerte nicht eine, nicht eineinhalb, sondern zwei Stunden. Das war rekordverdächtig. Bei der letzten Keynote hetzte Phil Schiller noch wie Dieter Thomas Heck durch die beachtlichen Daten des Mac Pro, dass man als Zuschauer kaum hinterher kam. Und an diesem Montag? Viele kleine Veränderungen bei MacOS X und viele kleine Neuheiten bei iOS 8. Und das war's."