Ein Must-Have für alle Apple-Fans

Zerlegtes iPhone im Bilderrahmen

15.05.2021
Von 


Simon Lohmann ist Freier Autor bei macwelt.de.
Picasso, van Gogh, Monet oder Cézanne an der Wand? Das kann ja jeder. Ein in die wichtigsten Komponenten zerlegtes iPhone an der Wand hingegen sieht man nicht allzu häufig. Der Hersteller Grid zerlegt die beliebtesten iPhone-Modelle der letzten Jahre für Ihre vier Wände.
Ein besonderes Schmuckstück für die Wand eines Apple-Fans.
Ein besonderes Schmuckstück für die Wand eines Apple-Fans.
Foto: Grid

So haben Sie ein iPhone bestimmt noch nicht gesehen: Die wichtigsten Technik-Komponenten – wie etwa den Home-Button, Akku, Power-Knopf, SIM-Kartenhalter, Volume-Regler oder das Kamera-Modul – auf ein A3-großes Papier geklebt. Die entsprechenden Beschriftungen helfen dabei, die Komponenten auch im zerlegten Zustand zu erkennen.

Der internationale Hersteller namens Grid zerlegt diverse technische Geräte in ihre Einzelteile für Bilder, die man so nicht allzu häufig sieht. Besonders interessant für alle Apple-Fans dürften natürlich ältere iPhone-Modelle sein. Je nachdem, wie alt und begehrt die Modelle sind, variieren die Preise der iPhone-Kunstwerke.

Ein zerlegtes iPhone der ersten Generation für die eigene Zimmerwand.
Ein zerlegtes iPhone der ersten Generation für die eigene Zimmerwand.
Foto: Grid

Je nach Produkt oder Marke liegen die Preise zwischen 129 Dollar und 399 Dollar. Der Anbieter hat verschiedene Modelle im Angebot, darunter ein zerlegtes

  • iPhone (1. Generation)

  • iPhone 3GS

  • iPhone 4

  • iPhone 4S

  • iPhone 5

  • iPhone 6

  • iPhone 7

Die Geräte befinden sich optisch alle in einem sehr guten Zustand ohne Kratzer oder sonstige Abnutzungsspuren. Darüber hinaus bietet Grid auch noch weitere Apple-Produkte an, wie etwa eine zerlegte Apple Watch der ersten Generation oder einen iPod Touch, aber auch Nicht-Apple-Produkte, wie eine zerlegte Playstation Portable von Sony oder ein zerlegtes Nokia E71.

Eine zerlegte Apple Watch für die Wand.
Eine zerlegte Apple Watch für die Wand.
Foto: Grid

Hier finden Sie eine genauere Übersicht zu den Modellen. (Macwelt)