Bericht

Xiaomi Mi5 kommt auch mit Windows 10 Mobile

02.02.2016
Das Android-Smartphone Xiaomi Mi5 wird neuesten Berichten zufolge auch als Version mit Windows 10 Mobile auf den Markt kommen. Beide Varianten sollen auf dem Mobile World Congress 2016 vorgestellt werden.
Wie bereits das Vorgängermodell Mi4 soll auch das Mi5 eine Variante mit Windows 10 Mobile erhalten.
Wie bereits das Vorgängermodell Mi4 soll auch das Mi5 eine Variante mit Windows 10 Mobile erhalten.
Foto: Xiaomi

Nachdem Xiaomi in Zusammenarbeit mit Microsoft zum Ende des vergangenen Jahres eine Windows-10-Mobile-ROM für das Xiaomi Mi4 bereitgestellt hatte, soll die Partnerschaft mit dem Xiaomi Mi5 nun fortgeführt werden. Wie die chinesische Webseite Anzhuo berichtet, wird das neue Flaggschiff-Smartphone der Chinesen direkt in zwei unterschiedlichen Versionen auf den Markt kommen: Neben der Android-Variante soll das Xiaomi Mi5 auch mit Windows 10 Mobile verfügbar sein. Beide Smartphones sollen auf dem Mobile World Congress 2016 in Barcelona ihr Debüt feiern.

Bei der Hardware sollen beide Smartphones gleich ausgestattet sein. Bisherigen Leaks zufolge besitzt das Xiaomi Mi5 ein 5,2 Zoll großes Display in 2,5D-Glas-Optik, ist mit einem Snapdragon 820 und 3 oder 4 GB Arbeitsspeicher ausgerüstet und verfügt über eine 16-Megapixel-Kamera mit optischen Bildstabilisator. Bluetooth, NFC und Fingerabdrucksensor sind ebenfalls mit an Bord. Zudem soll das Xiaomi Mi5 angeblich sogar in vier unterschiedlichen Versionen, für den kleinen bis großen Geldbeutel, in den Handel kommen.

Bislang gibt es keine offizielle Bestätigung bezüglich der Windows-10-Version der Xiaomi Mi5. Der Hersteller hält sich, wie so viele vor dem MWC 2016, mit Informationen zu seinem Flaggschiff-Smartphone bedeckt. Nachdem beide Firmen allerdings in der Vergangenheit öfter zusammen gearbeitet haben, scheint es nicht unwahrscheinlich.

powered by AreaMobile