Windows 95 laesst steigende Nachfrage erwarten Microsoft GmbH uebergibt den Kundenservice Bertelsmann

14.07.1995

MUENCHEN (CW) - Die Microsoft GmbH, Unterschleissheim, laesst ihren gesamten Kundendienstleistungs-Bereich von der Bertelsmann Distribution betreuen. Damit muessen sich Kunden mit Fragen rund um Produkte und Services kuenftig an eine zentrale Anlaufstelle im ostwestfaelischen Guetersloh wenden.

Ab Januar naechsten Jahres sollen von hier aus auch Oesterreich und die Schweiz bedient werden; fuer Mitte 1996 ist die Ausdehnung auf osteuropaeische Kunden vorgesehen. Wegen der bevorstehenden Auslieferung von Windows 95 und dem zugehoerigen Office-Paket erwartet Microsoft eine zusaetzliche Belastung, der man mit dieser Massnahme begegnen will.

Unter der Bezeichnung "Microsoft Direkt" koennen Kunden das Guetersloher Servicezentrum ueber eine Postfachadresse (1199 in 33410 Verl), eine Telefon- oder eine Faxnummer (01 80/525 11 91) erreichen. Die Dienstleistungen umfassen unter anderem die Bereiche Kundenberatung, Bestellabwicklung und Versand von Updates, Kundenregistrierung und die Vertragsabwicklung fuer den technischen Support (Hotline).