Windows 3.0 versteht sich auf Banyan Vines

22.06.1990

MÜNCHEN (pi) - Als Resultat ihrer kooperativen Allianz erhielt der Netzwerkbetriebssystem-Spezialist Banyan von Microsoft eine Beta-Version von Windows 3.0.

Damit kann die Netzsoftware Banyan Vines 4.0 nun mit voller Unterstützung der neuen Windows-Version ausgeliefert werden. Nach Angaben des deutschen Distributors Asonic Computer Equipment AG lassen sich sämtliche Banyan-Applikationen unter der grafischen Benutzeroberfläche des Microsoft-Produkts nutzen. Durch die Netzwerk-Administration von Banyan Vines sei es zudem möglich, verschiedene Utility-Programme unter Windows in verschiedenen Fenstern gleichzeitig aufzurufen.

Die Kompatibilität der Version 3.0 und Banyan Vines 4.0 beinhaltet sowohl synchrone und asynchrone Socket Calls als auch "Interrupt 21 Calls". Dies bedeutet, daß jede Nicht-Windows-Anwendung, die für "Banyan DOS APls" geschrieben wurde, sich trotzdem einsetzen läßt. Benutzer von Vines 4.0 können Windows 3.0 entweder auf ihrer lokalen Festplatte oder auf einem beliebigen Netzwerk-Laufwerk installieren.

Informationen: Asonic Computer Equipment AG, Landsberger Straße 406, 8000 München 60, Telefon 0 89/58 09 60.