Weiterbildung in Vista

11.04.2007
Von Dorothea Friedrich
Training Camp, ein Anbieter von IT-Intensivkursen, will mit einem "Microsoft Certified Systems Engineer Vista Schnell-Lernkurs" IT-Fachkräfte fit für das neue Microsoft-Betriebssystem machen.

Der Kurs ist in sieben Module gegliedert. Die Teilnehmer lernen, Microsoft Windows Vista Clients zu installieren, zu konfigurieren und zu administrieren sowie eine Microsoft Windows Server 2003-Umgebung zu verwalten und zu warten. Auf dem Plan steht außerdem das Modul Microsoft Windows Server 2003 Netzwerkinfrastruktur (Netzwerkdienste). Nach einer 14-tägigen Fortbildung sollen die Teilnehmer Active Directory-Netzwerke entwerfen, installieren und betreiben können. Sie erwerben zudem drei Zertifizierungen, Microsoft Certified Technical Spezialist (MCTS), Microsoft Certified Systems Administrator (MCSA) und Microsoft Certified Systems Engineer (MCSE).

Teilnehmer sollten über mindestens 18 Monate Erfahrung im Betreiben eines Windows 2000/2003-Netzwerks verfügen. Weitere Informationen unter www.trainingcamp.de/kurse/microsoft/mcse/vista.asp.