Web-Tipps

01.03.2002

Schaf im Rammlerpelz

Landläufig sind Hasen unter der Bezeichnung Rammler bekannt. Doch auch Schafe treiben''s wild - das lernen wir zumindest vom neuen Balla-Balla-Spiel "Sven Bomwollen". Die Spielidee ist einfach: Das schwarze Schaf Sven Bomwollen muss so viele weibliche Schafe wie möglich beglücken. Dabei kommen ihm aber ständig der humorlose Schäfer Lars und sein grimmiger Hund Wotan in die Quere. Die Demoversion gibt es bei der Gazette.

www.bild.de

Glatte Schriften für PPC

Unter der Bezeichnung "Clear Type" liefert Microsoft bereits seit seinem Betriebssystem Pocket PC (PPC) eine Technik aus, die die Lesbarkeit erhöhen soll. Das Verfahren, das auf farbigen Zusatzpixel beruht (Bild), war allerdings bisher auf die E-Book-Software "Microsoft Reader" beschränkt. Das kostenlose Tool "Clear Type Applet" von Cnetx ermöglicht es, auch in beinahe allen anderen Anwendungen die Schriftoptimierung zu aktivieren.

http://www.cnetx.com/cleartype

Mysecrets für Palm

Wer seinen Palm verliert, riskiert auch, dass eine Menge vertraulicher Daten in falsche Hände geraten. Um ein Palm-OS-Gerät dennoch als Merkhilfe für sensible Daten wie Geheimnummern oder TAN-Listen benutzen zu können, bietet Tipware das Programm "Mysecrets 1.6" an. Das Tool verschlüsselt alle eingegebenen Daten, eine Windows-Software ermöglicht die Verwaltung auch vom Desktop aus.

www.tipware.de

Persönliches Buch

Bücher verschenken wird nun noch individueller: Buch.de bietet neuerdings Bücher mit persönlicher Widmung an. Auch das Cover kann mit alternativen Motiven bedruckt werden. Buch.de bietet diesen Dienst in Zusammenarbeit mit Bertelsmann Media-on-Demand an. Kunden steht dabei eine Auswahl an Bestsellern aus zahlreichen Genres zur Verfügung.

www.buch.de