Web

Hannoveraner Messe CeBIT ist nicht für alle Firmen ein Pflichttermin

Was Branchen-Promis zur CeBIT sagen

25.02.2008

Martin Jetter, Geschäftsführer IBM Deutschland GmbH

Weint Halle 1 keine Träne nach: IBM-Geschäftsführer Martin Jetter freut sich auf den neuen Hochglanz-Stand in Halle 2.
Weint Halle 1 keine Träne nach: IBM-Geschäftsführer Martin Jetter freut sich auf den neuen Hochglanz-Stand in Halle 2.

CW: Die IBM hat ihren Stammplatz auf der CeBIT verloren. Trauern Sie der Halle 1 hinterher?

Jetter: Wir waren die ersten, die auf die CeBIT gegangen sind, und wir waren mit die ersten in Halle 1. Aber wie sagt man so schön: In der Veränderung liegt die Chance. Wir freuen uns auf die Halle 2, wir haben einen funkelnagelneuen Stand – größer, geräumiger und ganz andere Lichtverhältnisse.

CW: Die CeBIT will sich in diesem Jahr wieder einmal neu positionieren. Was halten Sie vom neuen Konzept mit Themenschwerpunkten?

Jetter: Wir haben immer so ein Konzept gefordert und sehen das sehr positiv. Die Themenschwerpunkte sind die richtigen. Aus diesem Grund unterstützen wir die Neuausrichtung der CeBIT.

CW: Was wird IBM an Neuheiten auf der CeBIT zeigen?

Jetter: Wir haben eine Menge an neuen Themen in die Halle zwei mitgebracht – Themen, die en vogue sind wie Green IT und Business-Flexibilisierung. Die Geschäftswelt ist sehr dynamisch geworden. Unternehmen müssen sich auf diese Veränderungen einstellen. Dafür haben wir probate Lösungen, die wir zusammen mit unseren Geschäftspartnern zeigen. Wir bringen aber auch Technik mit wie Super-Computing und Social-Computing. Wir wollen zeigen wie sich die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Menschen verändert, zu Hause und in den Unternehmen.

Artikel zum Thema:

IBM auf der CeBIT;

IBM strukturiert sein Deutschland-Geschäft um;

Das komplette Interview mit Martin Jetter: "Die Softwarelandschaft wird überschaubar"

Weitere relevante Beiträge zu IBM