Vorabversion vom IE 7 erst im nächsten Jahr

08.12.2005
Eine erste öffentliche Vorabversion des kommenden "Internet Explorer 7" für Windows XP wird erst im ersten Quartal 2006 erscheinen.

Im IEBlog schreibt Product Line Manager Dean Hachamovitch, Microsoft werde "einen erneuerten Pre-Release Build des IE 7 für Windows XP öffentlich - nicht nur für MSDN-Mitglieder - im Laufe des ersten Kalenderquartals 2006" veröffentlichen. Für registrierte Entwickler gibt es allerdings schon jetzt eine neue Vorabversion des künftigen Microsoft-Browsers.

Eine öffentliche Testversion sei geplant, "weil wir sicher stellen wollen, dass jeder die Möglichkeit hat, eine Vorabversion von IE 7 zu testen und uns zu sagen, wie der mit seinen Web Sites, Anwendungen und Add-ons funktioniert und wie er insgesamt das Web nutzt", so Hachamovitch weiter. (tc)