Lebensverlängernde Maßnahmen

So verlängern Sie die Akku-Laufzeit

29.07.2013
Von 


Simon Hülsbömer betreut als Senior Project Manager Research Studienprojekte in der IDG-Marktforschung. Zuvor verantwortete er als Program Manager die Geschäftsentwicklung und die Inhalte des IDG-Weiterbildungsangebots an der Schnittstelle von Business und IT - inhaltlich ist er nach wie vor für das "Leadership Excellence Program" aktiv. Davor war er rund zehn Jahre lang als (leitender) Redakteur für die Computerwoche tätig und betreute alle Themen rund um IT-Sicherheit, Risiko-Management, Compliance und Datenschutz.
Auch Notebook-Akkus ohne neueste Technologie halten eine kleine Ewigkeit ohne Neuaufladen - mit diesen zehn Tipps.

Ob es nun um das Vermeiden des Standby-Modus', Energiesparfunktionen oder den Einsatz einer SSD-Festplatte (Solid State Drive) geht: Fujitsu hat zehn Hinweise zusammen gestellt, die Ihnen dabei helfen, die Lebenszeit eines Notebook- oder Netbook-Akkus entscheidend zu verlängern:

(sh)