Siemens Nixdorf Informationssysteme AG:

SNI präsentiert Bauchladen voller Branchenanwendungen

26.10.1990

Mit dem Schwerpunkt "Office" will die Siemens Nixdorf Informationssysteme AG (SNI) ihr Produktspektrum dem Messepublikum auf der Orgatec demonstrieren. Im Mittelpunkt stehen dabei die branchenspezifischen Anwendungen mit Standardtechnologien auf den Betriebssystemen MS-DOS, OS/2, Windows beziehungsweise Sinix und Unix.

Über das systemübergreifende Konzept Osis bietet SNI die integrierten Lösungen Targon Office, Comfoware und System 5800 als modularen Baukasten an, der die bedarfsgerechte Zusammenstellung von Anwendungspaketen für die Bürokommunikation ermöglichen soll. Darüber hinaus zeigt SNI die integrierte betriebswirtschaftliche Lösung Comet Pro für den Unix-Einsteiger. Das Produkt verknüpft laut Anbieter die Comet-Top-Softwarebibliothek mit den technischen Möglichkeiten der Unix-Welt. Comet Pro verfügt über einen Datenbankanschluß (Informix) und C-Programmschnittstellen.

Zur Unterstützung der Vertriebssteuerung in Industrieunternehmen präsentiert SNI mit Nadis eine Außendienst-Informationssystem. Dieses branchenneutrale Lösungskonzept kann, so das Unternehmen, durch branchenspezifische Programme ergänzt werden. Für "Handelskunden" will SNI schwerpunktmäßig Anwendungen auf Standardtechnologien von der Datenkasse bis hin zum Filialrechner aufzeigen, im Bankenbereich werden auf verschiedenen Systemplattformen Lösungen für Kundenselbstbedienung, Kundenberatung sowie für den Schalterbereich und das Back-office gezeigt. Mit Unterstützung einer Client-Server-Konfiguration demonstriert SNI Büro- und Bankanwendungen. Als Clients dienen dabei PC-Desktops unter MS-DOS und OS/2, als Server fungiert BNC/Tower. Das Netz ist ein Token-Ring-LAN.

Informationen: Siemens Nixdorf Informationssysteme AG, Referat Fachpresse,

Berlinerstr 95, 8000 München 40, Telefon 0 89/36 01-41 30 Halle 8, Erdgeschoß