HTC Evo 3D

Smartphone der dritten Dimension

16.08.2011
Von Jakob Ginzburg

Fazit

Das Evo 3D entwickelt die Ideen des Sensation in vielen Bereichen weiter. Es ist aber noch Luft nach oben.
Das Evo 3D entwickelt die Ideen des Sensation in vielen Bereichen weiter. Es ist aber noch Luft nach oben.
Foto: HTC

Das HTC Evo 3D ist ein klasse Smartphone und wirkt im direkten Vergleich zum HTC Sensation wie ein kleines Update. Mehr Akku, mehr Speicher und 3D. Auch wenn die dreidimensionalen Angebote noch recht übersichtlich sind, bieten die 3D-Spiele von Gameloft und der 3D-Youtube-Kanal schon jetzt beste Unterhaltung. Die veraltete Fünf-Megapixel-Kamera verdirbt ein wenig den Spaß am Drehen eigener 3D-Filme. Auch beim Material ist das HTC Evo 3D nur Mittelmaß, zumindest was den Akkudeckel angeht. Positiv fällt auf, dass dank der neuesten Hardware das Smartphone besonders schnell arbeitet und nahezu alle Inhalte flüssig und ohne Verzögerungen darstellt. Sobald HTC den kommenden Dienst "HTCdev" online nimmt, kann mit mehr 3D-Spielen und -Apps gerechnet werden. Wer sich das derzeitige Spitzenmodell HTC Sensation noch nicht gekauft hat, auf neueste Technik setzt und mit 3D zukunftssicher sein will, sollte zum HTC Evo 3D greifen. Alle anderen sparen die knapp 190 Euro und kauft sich den indirekten Vorgänger HTC Sensation. (sh)