Web

Totgeboren oder totgelaufen

Sieben verstorbene Social-Media-Angebote



Simon Hülsbömer betreut als Senior Project Manager Research Studienprojekte in der IDG-Marktforschung. Zuvor verantwortete er als Program Manager die Geschäftsentwicklung und die Inhalte des IDG-Weiterbildungsangebots an der Schnittstelle von Business und IT. Davor war er rund zehn Jahre lang als (leitender) Redakteur für die Computerwoche tätig und betreute alle Themen rund um IT-Sicherheit, Risiko-Management, Compliance und Datenschutz.
Kennen Sie noch Google Wave? Cuil? MySpace? Ein Nachruf auf sieben Totgeburten. Von Beileidsbekundungen bitten wir abzusehen.

Das Web ist schnelllebig. Und genauso schnell wie ein Angebot gerade im Social-Media-Bereich in vollen Zügen lebt, genauso schnell kann es wieder sterben - sei es wegen fehlender Akzeptanz seitens der Anwender, sei es, weil es sich nicht weiterentwickelt. Wir stellen Ihnen sieben Social-Media-Angebote vor, die in diesem Jahr begraben worden sind oder langsam dahinsiechen. Danke an IT World Canada!