SAP stellt Mittelstandsorganisation neu auf

15.02.2005
Von Eberhard Heins

Schmitt, der sowohl die hochpreisige Produktlinie "All-in-one" als auch das deutlich günstigere Business One verantwortet, hat Informationen aus unternehmensnahen Quellen zufolge die Umsatzverantwortung für das Billigpaket in Deutschland seinem bisherigen Stellvertreter Uwe Hampp aufgebürdet. Damit wäre zumindest ein Konfliktherd etwas entschärft, da die bisherige Konstellation manchmal dazu führte, dass in Ausschreibungen beide Lösungspakete gleichzeitig angeboten wurden.

Neuaufteilung der Vertriebsregionen

Wie Insider berichten, teilt SAP überdies generell seine Vertriebsregionen zum 1. Januar 2005 neu auf. Die bislang aus Deutschland und den Benelux-Ländern bestehende Region EMEA Central erweitert der Software-Hersteller dann um Österreich und die Schweiz. Die jeweiligen Managing Dircetors der beiden Alpenländer sollen aber weiterhin im Amt bleiben.