Salesforce.com bandelt in Sommer-Edition mit SAP an

17.07.2006

Neben der SAP-Anbindung bietet Salesforce.com' Sommer-Version eine Reihe weiterer Zusatzmodule. Dazu zählt beispielsweise eine bereits vor einigen Wochen angekündigte Lösung zum Partner-Management (siehe auch: Salesforce.com: nach CRM kommt PRM). Anwender erhielten damit eine Lösung an die Hand, um ihr Partnernetz zu steuern und verwalten. Das Partner-Resource-Management (PRM) kommt auf 1500 Dollar pro Partner und Jahr.

Zusätzlich hat Salesforce.com eigenen Angaben zufolge die Anbindung mobiler Mitarbeiter an das On-Demand-Kernsystem verbessert. So gibt es künftig auf Basis der AppExchange-Plattform Softwaremodule, die es Außendienstmitarbeitern erlauben, beispielsweise Vertriebsdaten effizienter zu verwalten. Um mobile Anforderungen der Kunden besser abzudecken, hatte Salesforce.com erst vor kurzem den Softwareanbieter Sendia übernommen (siehe auch: Salesforce.com baut mobile On-Demand-Plattform). (ba)