Web

 

Quelle.de läuft jetzt mit Intershop Enfinity

27.06.2002

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Dass KarstadtQuelle das Portal Quelle.de auf die "Enfinity"-Software von Intershop migriert, war bereit seit dem letzten Jahr bekannt (Computerwoche online berichtete). Nun ist der Umbau offiziell komplett. Die Intershop-Software ermöglicht nach Angaben des Softwarehauses zahlreiche neue Funktionen, etwa eine komplexe Suche, eine stärkere Personalisierung der Site oder einen virtuellen Geschenkeberater.

Quelle hatte die Entscheidung zugunsten der Jenaer Software unter anderem aufgrund von deren Skalierbarkeit getroffen, das Portal besuchen monatlich bis zu 2,5 Millionen Kunden. "Mit Enfinity haben wir auch künftig die Möglichkeit, flexibel neue Anwendungen zu integrieren und so unseren Auftritt den ständig wachsenden Ansprüchen der Kunden anzupassen", zitiert Intershops Pressemitteilung Annette Noll-Decke, Leiterin Neue Medien der Quelle AG. (tc)