Produkt-Telegramme

22.11.1996

Portabler ATM-Analysator

Die dli digital logic instruments GmbH aus Dietzenbach vertreibt den portablen ATM-Analysator "Cellblaster LT", der rund zwei Kilogramm wiegt und so groß ist wie ein Notebook. Nach Angaben von dli bietet er 100 Prozent Datenaufzeichnung bei einer Bandbreite von 155 Mbit/s (Vollduplex) und verfügt über bis zu 64 MB Aufzeichnungsspeicher. Von einem Laptop oder PC kann man wahlweise über 10- oder 100-Mbit/s-Ethernet, Modem oder ISDN auf das Gerät zugreifen.

Zuwachs für die AMC-Familie

Der Netzanbieter Hirschmann, Neckartenzlingen, hat ein weiteres Chassis zu seiner AMC-Familie auf den Markt gebracht. Das Advanced Media Center "AMC 503" findet in einem 19-Zoll-Gehäuse Platz und verfügt über fünf Steckplätze. Mit bis zu drei Netzteilen im Load-Sharing-Betrieb soll der Ausfall eines Netzteiles kompensiert werden können. Module für Ethernet, Token Ring, FDDI und ATM lassen sich mit dem Symmetrical-High-speed-Matrix-Bus und einer Bandbreite von 9 Gbit/s simultan betreiben.

IP und ATM in trauter Eintracht

Die Apex/IP-Switches von der General Datacomm Inc. (GDC) in Middlebury, Connecticut, vereinen zwei bisher getrennte Technologien in sich: IP-Routing (Internet Protocol) und ATM-Übertragung. Die Verknüpfung erfolgt über ein Generic Switch Management Protocol (GSMP) und ein Flow Management Protocol (FMP). Laut GDC stehen bis auf weiteres 25 GB/s an Bandbreite pro Switch zur Verfügung.

Winsock 2 SPI unter NT 4.0 für ATM

Adaptec stellt ein ATM-fähiges Winsock 2 SPI (Service Provider Interface) für Windows NT 4.0 her. Entwickler können mit diesem Tool native ATM-Anwendungen erstellen. Die technische Überlegenheit von ATM zeigt sich in der Qualität von Übertragungen und der garantierten Bandbreite zur Übertragung von Sprache, Video und Daten. Das neue Produkt ist ab sofort für alle Adaptec-PCI-ATM-Adapter kostenlos verfügbar.