Produkt-Telegramme

11.02.2000

Komplettlösung für E-Commerce

Der IT-Konzern Fujitsu-Siemens und der Web-Softwerker Intershop haben ein Komplettpaket für E-Commerce geschnürt, das im Kern aus Servern der Klasse "GP7000F" und der E-Commerce-Software "Intershop Enfinity" besteht. Mit diesem Highend-Angebot zielen die Partner auf Großunternehmen mit hohen Skalierungsanforderungen.

Mehrsprachige Web-Seiten

Ein Content-Management-System zur Erstellung und Verwaltung mehrsprachiger Web-Seiten bietet die Klarhold GmbH, Haiger, an. Ziel ist es, den Aufwand für die Erstellung dieser Seiten zu verringern. Dabei hilft, dass sprachunabhängige Inhalte wie Bilder nur einmal vorgehalten werden müssen. Außerdem lassen sich die übersetzenden Mitarbeiter durch das integrierte Messaging-System koordinieren. Die Server-Software, die unter Linux läuft, kostet für fünf Anwender 14350 Euro.

Zugriffskontrolle von Computer Associates

Computer Associates legt seine Server-basierte Software "E-Trust Access Control" für Unix in der Version 5.0 und für Windows NT in der Version 4.1 vor. Die Werkzeuge zum Schutz gegen unerwünschte Eindringlinge sind in die hauseigene Management-Umgebung "Unicenter TNG" integrierbar, so dass sie sich unternehmensweit administrieren lassen. Neu ist vor allem, dass die Unix-Variante nun auch 64-Bit-Betriebssysteme wie HP-UX 11, Solaris 7, AIX 4.3.2 und Irix 6.5 unterstützt.

Kundendienst online

Die Marketing-Software "Kana 4" der Kana Communications GmbH, München, wurde jetzt um die Komponenten "Kana Assist" und "Kana Realtime" ergänzt. Bei Assist handelt es sich um eine Kundendienst-Lösung, mit der sich Anfragen via Web-Seite kontextsensitiv bearbeiten lassen. Die Realtime-Komponente ermöglicht den Anwendern, ihre Kunden in einen Dialog im Netz einzubinden. Die Preise für das auf Unix und Windows NT laufende Kana-4-Paket beginnen bei 150000 Dollar. Die Komponenten sind aber auch einzeln zu beziehen.