Probleme mit Sony Ericssons P1i und o2?

01.10.2007

Auf direkte Nachfrage bei Sony Ericsson zeigt sich der Konzern gelassen. Das Problem sei bekannt, man arbeite daran, jedoch beträfe es nur eine kleine Zahl von P1i-Nutzern. Etwa 99 Prozent der Kunden hätten keinerlei Probleme. Da man die Vorkommnisse sehr ernst nehme, werde man versuchen, eng mit den Betroffenen zusammen zu arbeiten. Der erste Schritt dazu sei die P1i-Kundenerfassung.

Auf Trial-and-Error basierende Problemlösungen aus dem Fundus der Foren scheinen da Erfolg versprechender zu sein; wenn auch nicht immer wirklich zufriedenstellend. So berichten einige Nutzer, dass ihr P1i im GSM/UMTS-Dualmodus fehlerfrei laufe. Auch ein Zurücksetzen der Software-Einstellungen auf den Auslieferungszustand hat wohl hin und wieder geholfen. Mittelfristig kann jedoch nur eine Lösung durch die Netzbetreiber oder Sony Ericsson Abhilfe schaffen - bleibt abzuwarten, wann die eintrifft.

Weitere Informationen:

» » Forum: P1i Probleme mit o2

» Datenblatt | Test | Preisvergleich zum Sony Ericsson P1i

» Themen-Channel: Smartphones

powered by AreaMobile