Palm Treo 755p offiziell vorgestellt

09.05.2007

Die Ähnlichkeit zwischen den beiden setzt sich auch im Inneren fort: CDMA und EV-DO, Bluetooth 1.2, eine XScale-CPU mit 312 MHz und 128 MB Speicher, von denen 60 MB dem Nutzer zur freien Verfügung stehen und Garnet OS 5.4.9. Während jedoch beim Treo 700p noch SD-Karten als Speichererweiterung zum Einsatz kamen, hat Palm dem Neuen einen Einschub für Mini-SD-Karten (max. 4GB) spendiert. Auch die im Vorgänger schon reichhaltige Softwareausstattung wurde nochmals erweitert. Neben den "klassischen" Anwendungen Documents To Go, PocketTunes oder dem Webbrowser Blaze findet sich nun auch die neueste Version des Mail-Clients VersaMail mit Unterstützung für Microsofts E-Mail-Push-Technologie sowie Google Maps for Mobile auf dem Gerät.

Vieltelefonierer wird der stärkere Akku erfreuen. Dank einer Leistung von jetzt 1600 mAh kann nach Herstellerangaben bis zu vier Stunden pausenlos telefoniert werden. Das Treo 755p ist ab Mitte Mai beim Netzbetreiber Sprint erhältlich.

powered by AreaMobile