Palm Centro Ready to Go: Smartphone mit Push-Mail und Discounter-SIM

16.04.2008

Praktisch wird der Nutzer der "Ready to Go"-Edition nur 56 kbit/s nutzen können, denn das Netz von E-Plus, über das simyo sein Angebot realisiert, verfügt nur über den langsamen GPRS-Standard. Der ist für E-Mails oder RSS-Feeds ausreichend, das Surfen im Internet macht über diese Verbindung aber keinen Spaß.

Entscheidet sich der Nutzer nach dem ersten Monat für die Push-Mail-Lösung von Cortado, fallen für ihn weitere Kosten an. Der E-Mail-Anbieter verlangt nach dem Testzeitraum für das Paket Cortado Plus monatlich 6,98 Euro. Dafür bekommt er ein 1 GB großes Postfach mit Kalenderfunktion, die Synchronisation von E-Mails, Terminen, Kontakten und Aufgaben zwischen Handy und dem Postfach über das Mobilfunknetz und einen professionellen Spam-Filter. Der Kunde kann das Paket jederzeit wieder kündigen, eine Vertragslaufzeit gibt es nicht.

Mit simyo telefoniert der Kunde für 9 Cent pro Minute in alle deutschen Netze, den gleichen Preis zahlt er für eine SMS. Die Abrechnung erfolgt im Minutentakt. Die Abfrage der Mobilbox ist kostenlos. Für die Datenübertragung berechnet simyo 24 Cent pro MB. Eine Laufzeit entfällt, ebenso eine Grundgebühr und ein Mindestumsatz.

powered by AreaMobile