Vodafone

Nur noch vier SuperFlat-Tarife für Vertragskunden

24.10.2008
Vodafone reduziert ab dem 27. Oktober 2008 sein Tarifportfolio auf vier Laufzeit-Tarife. Sie kosten zwischen 4,95 Euro und 79,95 Euro im Monat und können mit zahlreichen Optionen ergänzt und auf das eigene Telefonieverhalten abgestimmt werden.

Vodafone vereinfacht sein Tarifportfolio für Vertragskunden. Ab dem 27. Oktober bietet der Netzbetreiber nur noch vier Laufzeittarife für Preise zwischen 4,95 Euro und 79,95 Euro monatlich an. Um das Angebot an das eigene Telefonieverhalten anzupassen, stehen zusätzliche SMS-, Daten- und Minutenoptionen zur Auswahl. Alle früheren Tarife werden ab kommenden Monat nicht mehr angeboten. Bestandskunden haben die Möglichkeit, in einen der neuen Tarife zu wechseln. Alle Vertragstarife haben eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten, ebenso die Optionen. Wer zum Tarif ein neues Handy bestellt, muss zusätzlich 10 Euro Grundgebühr im Monat zahlen.

Vodafone bietet künftig nur noch vier Laufzeittarife an.
Vodafone bietet künftig nur noch vier Laufzeittarife an.
Foto: Vodafone

Der Einsteigertarif SuperFlat Wochenende kostet 4,95 Euro. Mit ihm kann der Nutzer das gesamte Wochenende kostenlos ins Vodafone- und Festnetz telefonieren. Anrufe in Fremdnetze und unterhalb der Woche kosten 29 Cent je Minute. Für 14,95 Euro monatlich hat man die Wahl zwischen der SuperFlat Mobil und der SuperFlat Festnetz. Sie enthalten wahlweise eine Flatrate ins deutsche Festnetz oder ins Mobilfunknetz von Vodafone. Verbindungen in andere deutsche Netze kosten ebenfalls 29 Cent je Minute. Neukunden, die sich bis zum 31. März 2009 für eine der Tarife entscheiden, zahlen in den ersten drei Monaten der Laufzeit nur 9,95 Euro als monatliche Grundgebühr.

In der SuperFlat sind alle Gespräche ins Festnetz und ins Vodafone-Netz enthalten, die Grundgebühr beträgt 29,95 Euro im Monat. Bei Buchung bis Ende März 2009, zahlt man in den ersten drei Monaten nur jeweils 19,95 Euro. Anrufe in Fremdnetze kosten 29 Cent je Minute. Die Komplett-Flatrate in alle Netze heißt bei Vodafone SuperFlat Allnet. Sie kostet 79,95 Euro im Monat und deckt die Gespräche in alle deutschen Netze ab. Rufumleitungen und Sonderrufnummern sind ausgeschlossen. Bucht man bis 31. März 2009, zahlt man in den ersten drei Monaten nur 59,95 Euro.

Wer häufiger telefoniert, kann in den ersten drei Tarifen zusätzliche Minutenpakete für Gespräche in die restlichen Netze buchen. Für 5 Euro im Monat bekommt man eine Option mit 60 Freiminuten in alle Netze, 10 Euro kostet die Option mit 240 Minuten und für 20 Euro kann der Nutzer 240 Minuten in alle Netze telefonieren.

Darüber hinaus bietet Vodafone zahlreiche Zusatzoptionen an. SMS-Fans können für 5 Euro im Monat das Paket SMS 40 mit 40 Inklusivnachrichten in alle Netze buchen. Die MessagingFlat umfasst für 10 Euro ebenfalls 40 Frei-SMS in alle deutschen Netze und zusätzlich 3.000 SMS ins eigene Netz sowie 1.500 MMS-Nachrichten zu anderen Vodafone-Kunden. Das Paket Messaging Allnet Flat umfasst 3.000 Kurzmitteilungen in alle Netze, 1.500 MMS ins eigene Handynetz und die Instant Messaging Flat. Mit dem Vodafone Messenger kann man via ICQ, Windows Live Messenger und den Yahoo! Messenger mit Freunden und Bekannten per Handy chatten.

Wer unterwegs gern E-Mails abruft oder verschickt, bucht die Vodafone live! E-Mail-Flat. Ist bereits die Happy-live!-Option gebucht, zahlt man monatlich 5 Euro. Sonst werden 5 Euro mehr im Monat berechnet. Gleiches gilt für die InternetFlat für 9,95 Euro und die InternetEntertain Flat für 19,95 Euro. Letztere enthält die E-Mail- und die Internet-Flatrate sowie die Nutzung von MobileTV per UMTS-Stream.

powered by AreaMobile