Multimedia für Windows for Workgroups

27.11.1992

SAN MATEO (IDG) - Kaum hat Microsoft seine Windows-Oberfläche für den Einsatz in Workgroups fit gemacht, finden sich auch schon erste Softwarehäuser, die ergänzende Multimedia-Produkte anbieten können. So hat etwa die Lenel Systems International Inc. mit dem "Media-Organizer" eine Software vorgestellt, mit der Anwender die Möglichkeit erhalten, E-Mail-Nachrichten mit Text, Ton, Grafik, Animation, Bildern und Videos auszustatten und zu übermitteln. Cognetics Corp. demonstrierte auf der Multimedia Expo im kalifornischen Santa Clara mit "Hyperties 3.05" eine Software für die Sound-Unterstützung.

Microsoft selbst hat kürzlich eine Multimedia-Bibliothek mit der Bezeichnung "Encarta" angekündigt. Mitte Dezember wird das Unternehmen in den USA eine knapp 400 Dollar teure CD-ROM herausbringen, auf der Animationen, Sound, Illustrationen, Grafiken, Photographien, ein Atlas und ein Dictionary für Verfügung stehen sollen.