Videos vom Mobile Word Congress 2018 - Teil 1

Matebook X Pro im Test und Smartphone Akku hält 40 Tage

13.03.2018
Auf dem Mobile World Congress haben unsere Kollegen von der PC-Welt sich das neue Matebook X Pro von Huawei angeschaut und waren positiv überrascht. Außerdem stellen wir das Smartphone Energizer P16K Pro vor, dessen Akkulaufzeit alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen soll.

Huawei Matebook X Pro im ersten Test

Von Huawei gab es auf dem MWC 2018 ein ultraflaches Windows-10-Notebook zu bestaunen. Das Matebook X Pro ist die neueste Matebook-Generation und kommt mit edlem Design, viel Leistung und langer Akkulaufzeit daher. Außerdem hat Huawei einige außergewöhnliche Funktionen wie etwa eine versenkbare Webcam in der Tastatur oder einen Fingerabdrucksensor im Power-Button versteckt.

Smartphone Energizer P16K Pro verspricht bis 40 Tage Akkulaufzeit

Der 16.000-mAh-Akku des Energizer P16K Pro soll das Android-Smartphone ganze 40 Tage im Standby mit Strom versorgen. Bei normaler Nutzung könnten Sie so wahrscheinlich etwa eine Woche durchhalten. Auf dem Mobile World Congress konnten wir uns einen ersten Eindruck verschaffen.

Alle COMPUTERWOCHE-Videos können Sie hier ansehen.

Abonnieren Sie auch unseren Youtube-Kanal.