Management-Wechsel bei Fujitsu Siemens Computers

19.07.2007
Herbert Schönebeck und Heribert Göggerle ersetzen im Executive Council von Fujitsu Siemens Computers Peter Eßer, der das Unternehmen verlässt.

Schönebeck, der bisher das private Endkundengeschäft geleitet hat, wird nun als Senior Vice President Consumer & Devices auch die Verantwortung für das Display- und das Peripheral-Geschäft von Fujitsu-Siemens übernehmen. Der Manager ist seit Beginn seiner beruflichen Laufbahn für den Siemens-Konzern tätig. Nach dem Studium der Physikalischen Technik stieg er 1984 dort ein und übernahm führende Positionen in Produktion, Logistik und Vertrieb. Bei FSC war er zunächst bis März 2000 für die Produktlinie Consumer PC verantwortlich. Nach einem Gastspiel bei der damaligen Handysparte Siemens Information & Communication Mobile (ICM) übernahm er im Oktober 2002 die Verantwortung für das gesamte Consumer-Geschäft von FSC.

Göggerle verantwortet nun – als Senior Vice President Supply Operations - im Executive Council die Logistik des Unternehmens. Göggerle gehört FSC seit seiner Gründung im Oktober 1999 an.

Die beiden Manager teilen sich die Aufgaben von Peter Eßer, der bisher sowohl das Consumer & Devices Geschäft als auch die Supply Operations geleitet hat, und FSC nun verlässt. Das Siemens-Urgestein hatte 1980 bei dem Münchner Elektronikkonzern angefangen, wo er eine Reihe von Führungspositionen im Vertrieb inne hatte. Bei Fujitsu Siemens Computers arbeitete Eßer seit 2001, zuletzt als Executive Vice President Consumer and Devices, Supply Operations. (mb)