Arbeiten bei Infineon

Machen Sie die Zukunft sichtbar!

22.04.2015
Infineon beschäftigt weltweit etwa 30.000 Mitarbeiter. Der Mikroelektronik- und Halbleiter-Hersteller ist in Deutschland unter anderem in München, Regensburg, Warstein und Dresden vertreten und will auch Frauen für die ITK-Welt begeistern.

Infineon Technologies ist ein Global Player in der Welt der Mikroelektronik. Wir entwickeln, fertigen und vermarkten Halbleiterprodukte und Systemlösungen für drei zentrale Herausforderungen der modernen Gesellschaft: Energieeffizienz, Mobilität und Sicherheit.

Schon heute sorgen im Schnitt 25 Infineon-Produkte pro Auto für sichere und energieeffiziente Fahrt. Gleichzeitig arbeiten wir an Halbleiterlösungen für die Mobilität von übermorgen. So machen wir die Zukunft sichtbar.

Unser Angebot:

Wir leben die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Durch konkrete Maßnahmen wie flexible Arbeitszeiten, Teilzeit, Home Office, Ferienbetreuung oder KiTa schaffen wir Freiräume, damit Frauen und Männer in jeder Lebensphase ihre Karriere verfolgen können. Zudem bieten wir zwei gleichwertige Karrierepfade: Die Management-Karriere und die Fachkarriere "Technical Ladder".

Karriere auf der Technical Ladder - auch in Teilzeit möglich.

Martina Da Rold arbeitet als Senior Staff Engineer bei Infineon in München.
Martina Da Rold arbeitet als Senior Staff Engineer bei Infineon in München.
Foto: Infineon

Martina Da Rold, Senior Staff Engineer München: "Als Produktingenieurin stelle ich einen erfolgreichen Ramp-up zur Hochvolumenproduktion und gute Qualität sicher. Ein Jahr, nachdem ich bei Infineon begonnen habe, habe ich den Weg der Fachkarriere auf der "Technical Ladder" eingeschlagen. Nach meiner Elternzeit wurde ich zum Senior Staff Engineer befördert - und das in Teilzeit!

Was mir besonders an der Technical Ladder gefällt? Mein vorhandenes technisches Know-how wird geschätzt. Gleichzeitig kann ich es durch diverse Trainings, zum Beispiel "Leading as an Expert", ausbauen. So macht das Arbeiten Spaß!"

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Angebote für Studierende, Absolventen und Experten aus Informatik, Ingenieur-, Natur- und Wirtschaftswissenschaften finden Sie unter www.infineon.com/careers.