Luxus-Klapphandy mit Spaßfeatures: Z801 von Asus

27.12.2006

Vor allem in Asien wird man sich über das Karaoke-Feature sehr freuen: zu einem Song kann man den Text ins Mikrofon sprechen, das Handy verbindet Lied mit Stimme, stimmt sie aufeinander ab und der User kann sich sein Werk dann anhören oder sogar als Klingelton einstellen. Wer damit noch nicht genug Abwechslung im Taschenformat hat, der kann sich dank der Java-Engine entweder ein Spiel auf das Handy laden, oder eines der vier bereits installierten Games, darunter der Klassiker Sudoku, zocken. Desweiteren verfügt das Z801 über eine Diktiergerätfunktion und einen QR-Code-Leser, mit dem man in Asien via Handy Artikel im Internet kaufen kann. An die weibliche Kundschaft wurde auch gedacht: ein Health-Manager berechnet stets den aktuellen BodyMassIndex und selbst der Menstruationszyklus kann überwacht werden.

Bei all diesen Gimmicks gehen der USB 1.1-Port, das Bluetooth 1.2 A2D-Profil, GPRS Class 10, der 64 MB große und über MicroSD-Karte erweiterbare Speicher und das 240x320 Pixel große QVGA-Display schon fast unter. Und das alles zum Schnäppchenpreis von ca. 400 Euro - was hierzulande leider nicht wirklich interessiert. Denn bisher ist ein Release ausschließlich für den asiatischen Raum geplant.

powered by AreaMobile