Kein Thriller mehr? Michael Jackson verlässt Skype

12.10.2007
Nur zehn Tage nach dem Rücktritt von CEO und Skype-Mitbegründer Niklas Zennström verabschiedet sich auch der für das Tagesgeschäft zuständige Michael Jackson von der Ebay-Tochter.

Jackson wechsle zum Risikokapitalgeber und früherem Skype-Investor Mangrove Capital Partners, berichtet der Profi-Blogger Om Malik (Gigaom). Dort wolle er sich als General Partner künftig verstärkt um Startups aus dem TK- und Mobilfunksektor kümmern. Als Director Operations war Jackson bei Skype für das Tagesgeschäft des Internet-Telefondienstes zuständig und damit einer der wichtigsten Manager nach Skype-CEO Zennström. Nach dessen Weggang hatte der Mutterkonzern Ebay den langjährigen Skype-Mitarbeiter jedoch übergangen und den frei gewordenen CEO-Posten kommissarisch mit seinem Strategiechef Michael van Swaaij besetzt (Computerwoche.de berichtete). (mb)