Ratgeber Karriere

Der digitale Chef

Karriereratgeber 2018 – Christof Nagel, Cribb

Hans Königes ist Ressortleiter Jobs & Karriere und damit zuständig für alle Themen rund um Arbeitsmarkt, Jobs, Berufe, Gehälter, Personalmanagement, Recruiting sowie Social Media im Berufsleben.
Vom 18. bis 31. April 2018 beantwortet der Personalberater Christof Nagel Fragen zu Themen rund das Berufsprofil einer Führungskraft in der digitalen Welt, vor allem welche Skills dafür entscheidend sind.

Bevor Christof Nagel Personalberater wurde, arbeitete er als Büroleiter und Berater einer Bundesministerin. Schon dort kam er mit den Themen Digitalisierung, Transformation, Gründerszene und Hightech in Kontakt und erfuhr, dass viele Unternehmen Schwierigkeiten bei der Suche nach Führungskräften haben - was ihn in die Personalberatung und schließlich zu Cribb führte, wo er sich seit November 2017 mit der Besetzung von Spitzenpositionen, insbesondere auch im IT Bereich, befasst.

Die Personalberatung Cribb unterstützt seit 1998 Unternehmen bei der Besetzung von Board-, Vorstands- und Geschäftsführungspositionen mit ausgeprägtem digitalem Know-how. Dabei berät Cribb Unternehmen bei der Entwicklung geeigneter Personalstrukturen und besetzt Führungsgremien mit passenden Kandidaten.